cobra CRM

Allgemeine Datenbankeinstellungen

Sortierungen

Sie können Adressen nach verschiedenen Kriterien sortieren. Daten werden dabei mehrstufig sortiert, d.h. nach mehreren Kriterien, die hierarchisch verstanden werden.

Beachten Sie

Rechenfelder können nicht für die Sortierung ausgewählt werden.

  • Erteilen Sie den Befehl »Datei: Datenbank: Allgemeine Einstellungen: Sortierungen«.
Sortierungen
  • Durch einen Klick auf »Neu« oder »Bearbeiten« starten Sie die Definition oder Redefinition einer Sortierung.
Haupt- und Untersortierungen
  • Eine Untersortierung gibt jeweils an, nach welchem Feld sortiert werden soll, wenn die Einträge mehrerer Adressen für das jeweils darüber liegende Feld gleich sind.
  • Zum Schluss tragen Sie die neue Sortierung mit der Schaltfläche »Übernehmen« in das Menü »Sortieren« ein. Löschen Sie die Sortierung später, verschwindet Sie gleichzeitig aus dem Menü.
Zurück
Allgemeine