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Support-Paket-Assistent
Wenn Sie bei der Arbeit mit cobra einen Fehler finden, können Sie den Support-Paket-Assistent nutzen, um den Fehler schrittweise nachzustellen und zu protokollieren. Sie können dann eine Zip-Datei erstellen und diese an den cobra Support oder Ihren betreuenden Partner senden.
- Starten Sie den Support-Paket-Assistent mit dem Befehl »Info: Produktinfo: Support-Paket«.

Der Support-Paket-Assistent leitet Sie im Folgenden schrittweise durch die Erstellung des Protokolls.


- Wählen Sie die Anwendungen bzw. Module aus, die in der Folge protokolliert werden sollen.
- Klicken Sie die Schaltfläche »Weiter« an.

Das zu erstellende Protokoll wird in einer ZIP-Datei erstellt.
- Wählen Sie einen Speicherort aus und klicken Sie die Schaltfläche »Weiter« an.

In diesem Schritt entscheiden Sie, ob Ihre aktuelle Ansicht oder Datenbank-Vorlage mitübermittelt werden soll. Diese kann unter Umständen sensible, personenbezogene Daten enthalten und wird deshalb normalerweise nicht mit versendet.
- Treffen Sie Ihre Auswahl und klicken Sie auf »Weiter«.

Der Fehlerprotokollierungsprozess beginnt, sobald Sie den Befehl »Starten« erteilen.
- Klicken Sie die Schaltfläche »Starten« an.
- Führen Sie die Schritte durch, die den Fehler hervorrufen.
- Beenden und Neustarten Sie cobra.
- Erteilen Sie erneut den Befehl »Info: Support-Paket« und bestätigen oder verwerfen Ihre Protokollierung des Fehlerereignisses.

- Klicken Sie »Ja« an.
Es öffnet sich der Speicherort der Protokollierung. Diese ist in der Datei »Support-Paket-Assistent.zip« gespeichert.
- Senden Sie die Datei an cobra oder Ihren cobra Partner via E-Mail.