cobra CRM

Das Effizienz-Modul

Einrichtung Effizienzmodul

  • Erteilen Sie den Befehl »Datei: Datenbank: Effizienz-Modul«.

Ein Assistent öffnet sich.

Konfiguration cobra Effizienz-Modul
Potential-FeldDas Potential-Feld ist ein Zahlenfeld, in dem Benutzer eintragen, welches wirtschaftliche Potential ihrer Ansicht nach die jeweilige (Kunden-)Adresse hat. Es ist wichtig, dieses Feld richtig zu formatieren; siehe hierzu den Eintrag Format.
Betreuer-FeldWählen Sie aus, in welchem Feld der Adressdatenbank der Name des für die jeweilige Adresse zuständigen Betreuers hinterlegt wird. Benutzer schreiben hier nicht den Benutzernamen, sondern das Zeichen des Benutzers hinein.
Kontaktgrund-FeldGeben Sie an, wo Sie den Kontaktgrund verwalten. Hierbei handelt es sich um ein eigenes Feld, das in der Kontakte-Datentabelle hinterlegt ist. Es gehört zu den vier freien Feldern, die Sie in der Datenbank nach Gutdünken umbenennen können. In Auswertungen können dann Kontakte herausgefiltert werden, für die ein Kontaktgrund eingetragen ist und es werden dann nur solche Kontakt berücksichtigt, die einen Kontaktgrund haben.
Konfiguration cobra Effizienz-Modul 2

Der Schwellenwert ist jener Wert, der überschritten werden muss, damit eine Adresse als Potentialadresse betrachtet wird.

  • Tragen Sie den Standard-Schwellenwert ein.
Filter
Sie legen einen Filter für Potentialadressen an.
Vorschau
Sie sehen die Potentialadressen in einer Vorschau.
  • Im unteren Abschnitt des Dialoges können Sie für einzelne Benutzer abweichende Schwellenwerte angeben.
  • Durch Klick auf »Hinzufügen« nehmen Sie einen weiteren Benutzer in die Auswahl auf. Tragen Sie für ihn einen abweichenden Schwellenwert ein.

Mit einem Klick auf »Weiter« schließen Sie die Einrichtung des Effizienz-Moduls ab.

Rechte vergeben

  • Erteilen Sie den Befehl »Datei: Datenbanksicherheit«.
  • Gehen Sie in die Datenbank-Rollen. Markieren Sie die relevante Datenbank-Rolle.
  • Klicken Sie die Registerkarte »Funktionen« an.
Rechte Effizienz-Modul

Sie können hier folgende Berechtigungsstufen einstellen:

Die Berechtigungsstufe »Alle Adressen anzeigen« bewirkt nur etwas, wenn die jeweilige Rolle auch die Berechtigungsstufe »Zwischen aktiven/allen Adressen umschalten« hat.

  • »Konfiguration« gibt Zugriff auf den Befehl »Datei: Datenbank: Effizienz-Modul: Konfiguration«.
  • »Zwischen aktiven/allen Adressen umschalten« bewirkt zusammen mit dem recht »Alle Adressen anzeigen«, dass der Benutzer Potentialadressen aus dem Datenbestand herausfiltern kann. Ein Benutzer, der dieses Recht nicht hat, kann das Effizienz-Modul nicht nutzen.
  • Es lässt sich einstellen, ob ein Benutzer nur die eigenen oder sämtliche Statistiken sehen darf.
  • Hat der Benutzer zusätzlich die Berechtigungsstufe »Alle Adressen anzeigen«, darf er in diesem Fall alle Adressen sehen, auch die, die keine Potentialadressen sind. Hat der Benutzer diese Berechtigungsstufe nicht, sieht er ausschließlich die Potentialadressen.
Zurück
Übersicht
Nächste
Arbeiten